Am Paul-von-Denis-Gymnasium in Schifferstadt gibt es jetzt frisches Wasser auf Knopfdruck

Am Paul-von-Denis-Gymnasium in Schifferstadt gibt es jetzt frisches Wasser auf Knopfdruck:

Dank einer Spende des Lions Clubs Schifferstadt-Goldener Hut konnte ein moderner Trinkwasserbrunnen in Betrieb genommen werden. Für die Schülerinnen und Schüler bedeutet das ab sofort kostenlosen Zugang zu sauberem Trinkwasser – ein wichtiger Beitrag zur Gesundheitsförderung und Nachhaltigkeit im Schulalltag.

Gerade in der aktuellen Hitzeperiode ist die Erfrischung direkt im Schulalltag besonders willkommen.

Der neue Brunnen sorgt nicht nur für mehr Komfort, sondern unterstützt auch einen bewussteren Umgang mit Ressourcen. Wer seine eigene Flasche mitbringt, kann sie jederzeit auffüllen und so ganz nebenbei Plastik sparen.

Das Foto zeigt die Schulleiterin Monika Kleinschnitger zusammen mit dem Vize-Präsidenten des Lions Clubs aus Schifferstadt, Thomas Jakubowski bei der Inbetriebnahme vor dem großen Ansturm der Schülerinnen und Schüler.

Schulleiterin Monika Kleinschnitger zusammen mit dem Vize-Präsidenten des Lions Clubs aus Schifferstadt, Thomas Jakubowski, bei der Inbetriebnahme vor dem Ansturm der Schülerinnen und Schüler | LCSGH 2026