Beispiel Projekte Einführungstext

Einige unserer aktuell geförderten Projekte

Der Lions Club Schifferstadt-Goldener Hut führt eine Reihe von Aktivitäten durch, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Dies sowohl in der direkten Durchführung, als insbesondere auch im Rahmen der Generierung von Fördermitteln für Hilfsprojekte.

Viele davon sind mittlerweile über Jahre erfolgreich etablierte "Institutionen", welche für hilfsbedürftigen Menschen in Entwicklungsländern bis hin zu den Grundschülern unserer Region wichtige Hilfestellung bspw. in Sachen Gesundheit, Suchtprävention oder auch kulturelle Entwicklung und Teilhabe gibt.

So hat der Club aus Schifferstadt seit seiner Gründung im Jahre 1993 ein beachtliches Spendenaufkommen von 580.000 Euro für gemeinnützige Projekte generieren können. Dies hat rund um den Globus (>siehe Rubrik "Projekte" unten) wie auch bei lokalen sozialen Initiativen wertvolle Unterstützung ermöglicht.

Einen Eindruck der aktuell von uns getätigten Aktivitäten erhalten Sie in der > Rubrik "Aktuell".

Ganz gleich ob bei dem jährlichen Summertime Jazz in Limburgerhof, bei Musik- oder TheatermatineenBenefiz-Konzerten (in Zusammenarbeit mit dem EnPaLi e.V.) oder Brillensammlungen oder auch dem 2022 neu etablierten Adventskalender - mit ihrem Beiwohnen und Spenden unterstützen Sie die wertvolle Arbeit des Clubs für die Region und darüber hinaus.