Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Schifferstadt-Goldener Hut

Summertime Jazz, eine tolle Gelegenheit für musikalischen und kulinarischen Genuss für eine gute Sache. | (C) LCSGH 2022
Summertime Jazz, eine tolle Gelegenheit für musikalischen und kulinarischen Genuss für eine gute Sache. | (c) LCSGH 2022
Matinee im Alten Rathaus in Schifferstadt, diese findet jährlich statt | (c) LCSGH 2022
Die Gründungsmitglieder des Lions Club Schifferstadt-Goldener Hut (Mai 1993) | LCSGH Archiv

Seit 1993 im Dienste der Gemeinschaft - lokal wie auch international

Der aktuell 35 Mitglieder zählende Lions Club aus Schifferstadt hat seit seiner Gründung im Jahre 1993 ein beachtliches Spendenaufkommen von 580.000 Euro für gemeinnützige Projekte generiert.

Im Mai 1993 fanden sich 23 Gründungsmitglieder im Rahmen des bereits bestehenden Lions Club in Speyer zusammen, um nun auch aus Schifferstadt und den Gemeinden im Umfeld heraus aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten. Hierzu zählt insbesondere auch die Veranstaltung von sog. Club Activities, in deren Rahmen Fördermittel für gemeinnützige Projekte lokal, wie auch international generiert werden.

Mittlerweile ist der Lions Club Schifferstadt-Goldener Hut ("LCSGH") auf 34 Mitglieder aus den verschiedensten Berufsgruppen angewachsen und zeichnet sich durch ein lebendiges Club-Leben aus. Dieses wird vom Vorstand unter der jährlich wechselnden Leitungen des Präsidenten orchestriert und bindet auch die Partnerinnen mit ein. Unser Präsident im Lionsjahr 2022/2023 ist Hagen Funk.

Der LCSGH kann mit Stolz auf eine langjährige Tradition und viele etablierte Club-Activities blicken. Auch wenn Pandemie-bedingt einige dieser Veranstaltungen derzeit nur eingeschränkt stattfinden können, unterstützen wir aus eigenen Spenden, Initiativen und Förderungen gemeinnützige Projekte und künstlerisches Wirken.

Seit seiner Gründung im Jahre 1993 hat der Club ein beachtliches Spendenaufkommen von 580.000 Euro für gemeinnützige Projekte generieren können. Dies hat rund um den Globus, wie auch bei lokalen sozialen Initiativen wertvolle Unterstützung ermöglicht. Einen Eindruck der aktuell von uns unterstützten Aktivitäten erhalten Sie in der Rubrik "Projekte" und hier unter "Aktuell", scrollen Sie einfach mal durch.

Ganz gleich ob bei der jährlichen Matinee im Alten Rathaus in Schifferstadt, dem Summertime Jazz in Limburgerhof, bei Musik- oder Theatermatineen, Benefiz-Konzerten (in Zusammenarbeit mit dem EnPaLi e.V.) oder auch dem 2022 neu etablierten Adventskalender - mit ihrem Beiwohnen unterstützen Sie die wertvolle Arbeit des Clubs, ganz nach dem Motto "We serve" (wir dienen) des internationalen Lions Clubs, welcher bereits 1917 in den USA gegründet wurde und mittlerweile mehr als 1,4 Millionen Mitglieder zählt.

Übrigens - Ihre Spenden für die Lionshilfe e.V. Schifferstadt sind steuerlich abzugsfähig.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen? Dann freuen wir uns jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme. Ansprechpartner finden Sie in der Rubrik "Vorstand".

Sie können sich ebenso - wie insbesondere auch bei Fragen oder Anregungen zu unserem Webauftritt - zentral an den Webmaster wenden.