Lions Matinee - die Musik Talente haben vollauf überzeugt

Am Sonntag, 10. März 2024 war es endlich wieder soweit. Unter dem Motto "Klavier trifft Geige & Cello" präsentierten junge Talente aus der Region Werke großer Meister. Die prämierten Nachwuchskünstler haben ihr Können schon vielfach unter Beweis gestellt und haben an diesem Tag von 11 - 13 Uhr den Gästen der beliebten Lions Matinee im herrlichen Ambiente des Alten Rathauses in Schifferstadt genussvolle Stunden bereitet.

Aus dem Programm:

Lea Stolzenburg (Klavier) & Matilda Huss (Violine)    

Edvard Grieg
Sonate für Violine und Klavier Nr.3:
1. Satz: Allegro molto et appassionato
2. ⁠Satz Allegretto espressivo alla Romanza

György Kurtag
aus „Tre pezzi“ 
Nr. 1 Öd und traurig 
2. ⁠Satz Allegretto espressivo alla Romanza 

Sergei Prokofjew
aus 5 Melodies
Nr. 4 Alegretto leggero e scherzando 

Pause

Jonathan Sinn, Klavier & Mathias Johnson, Cello 

Theodor Kirchner
Andante und Allegro für Cello und Klavier

Albert Dietrich
Allegro aus der Cello Sonate, C Dur 

Gaspar Cassado
Requiebros

Die Veranstaltung wurde vom Förderverein des Lions Club Schifferstadt – Goldener Hut e.V. mit freundlicher Unterstützung der Stadt Schifferstadt durchgeführt. 

Die jungen Künstler und die Gastgeber danken für den regen Besuch dieser vollauf gelungenen Darbietung. Das Alte Rathaus war bestens gefüllt und die Darbietungen sind bei den Anwesenden auf vollste Begeisterung gestoßen.

Einen herzlichen Dank an die Musiker, die Unterstützer und Organisatoren sowie die Musikliebhaber für ihr Kommen. Der Erlös dieser Veranstaltung fließt gemeinnützigen Projekten der Region zu.