Lions informieren sich beim Europäischen Parlament

Vor dem Hintergrund der dieses Jahr anstehenden Europawahl informierte sich eine Gruppe des Lions Clubs Schifferstadt-Goldener Hut vor Ort beim Europäischen Parlament in Straßburg. Die Europaabgeordnete Christine Schneider empfing die Delegation aus Schifferstadt zu einem interessanten Meinungsaustausch über die aktuellen Fragen und Ziele der Europapolitik. Dies wurde ergänzt durch vielfältige Informationen zu den Strukturen und Prozessen im politischen Geschehen, welche das Lions Club Gründungsmitglied, Josef A. Geyer, einbrachte, der seinerseits auf langjährige altive Erfahrungen im politischen Geschehen zurückblicken kann und (Ehren-) Mitglied verschiedener Initiativen in Deutschland bzw. RLP ist. Es war insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung zur Stärkung der verantwortlichen politischen Meinungsbildung und Mitwirkung zum Wohle unserer demokratischen Gesellschaft.

LCSGH zu Besuch beim Europäischen Parlament in Straßburg, mit der EU-Abgeordneten Christine Schneider | LCSGH 2024